Koernchen´s Blog
Siegen

2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Einfache Menschen werden von Gott geliebt; oder gibt es einen anderen Grund, warum sie so zahlreich sind?

powered by BlueLionWebdesign

Meine Blogwächter


Meine Wolldealer

Wollsucht

Eunomia

Rellana

Frechener Wolloase

Schoppelwolle

Junghans

Fischerwolle

Martinas Bastelkiste

Wolland

Woolbox

Wollmeise

Wollimpressionen

KnittyBitty



strickeule.gif


puscheltuecher_ 03_05.jpg

__________________

Hier mache ich mit:

~~~~~~~~~~~~~~~

s_k_l_button.jpg

******************

*

******************

*

******************

datenbanklogo.jpg

********************

********************




Wie es Euch gefällt
Christel Lippold:
Hallo und guten Tag. Auf der Suche nach schö
...mehr

Waltraud:
Wunderschöne Tücher. Besonders gut gefällt mi
...mehr

Birgit:
Hallo Ute,Deine Tücher sind wunderschön!lgbir
...mehr

Erika:
Auch wieder so schön!Vielleicht macht euch eu
...mehr

Erika:
So schöne Tücher wieder.Einfach toll.Alles Li
...mehr

Inge:
Was macht denn euer toller Hund mit dem weiße
...mehr

Lisa Lutz :
Hey Ute!Für mich siehts nach ganz leckerer Vo
...mehr

Kerstin:
Die Tunika ist toll. So bunt und fröhlich. Da
...mehr

Dörte:
Das Tuch ist aber auch wunder- wunderschön!LG
...mehr

Dörte:
Wow Ute, die Tunika ist einfach nur schön; di
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 404
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 642
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 31.08.2005
in Tagen: 4012
Altena

 

Wappen von Altena


maustasse.gif

   Mein Gästebuch


 


In Planung

Birch aus Rowan-Kidsilk-Haze

Heidetuch, aber erstmal wieder Rest sammeln

diverse Socken

Strickfilztaschen


    **


Aktuell auf den Nadeln

1. Merinojacke für Leslie

2. Nofrete-Jacke für mich

3. Socken für Ralf

4. Projekt Oppulenz

5. Filztasche


Wollstatistik 2009

Socken aus Austermann Step Duo 62 g
eher mager.........



Schreibt mir mal

Captcha Abfrage



juli59
Hallo, bin durch strickcommunity auf Deine Seite gekommen. Sehen toll aus, Deine Werke.
LG
juli59
11.10.2012-16:58
Vahana
schönes Muster, viel Arbeit :strickerin:
13.10.2011-10:33
Annette
Liebe Ute!

Möchte mich bei Dir noch einmal für den schönen, urgemütlichen Nachmittag bzw. Abend bei Dir bedanken. Auch einen lieben Dankesgruß bitte ungekannter Weise an Andrea. Weißt schon wofür... ;-))
Bussy, Annette :blumenbaer:
15.12.2007-2:06
Margit Wernicke
Hallo Körnchen, bin von den Socken ganz begeistert, habe mir die Anleitung für Locksocken kopiert und möchte sie stricken. Fotografiere dann auf meinen Blog. Bin in der Internetszene des Strickens noch neu, aber Deine Seite gefällt mir gut, herzlich margit :maus:
15.8.2007-18:41
Pünktchen/Michi
Hallöschen Ute,

bin nur hier und stöbere wie ab.....was sagtest du noch über die Mütze?? Für meine liebe Kundin??
Auch den Hinweis, dass ihr zu mir fahrt kann ich nicht finden ... hilffeeee .....du hast soooo viele Seiten ....wann kannst du eigentlich noch stricken...diese HP muss doch ne menge Zeit kosten ..... oder hast du den 36 STD tag eingeführ`?? :D Na ja...ich werde noch ein bisschen rumstöbern... bis dann dann und grüß alle, die ich kenne oder kennen sollte...
Dein Pünktchen oder Micha oder Michi oder wie auch immer... :grinssonne:
27.5.2007-20:57
Wenke
Hallo Ute, vielen Dank für deinen netten Eintrag in meinen Blog. Werde dich heute noch in meine Linkliste mit aufnehmen.
Einen schönen Tag

LG Wenke :blume:
16.5.2007-7:21
Regina
Hallo Ute!
Seit gestern strick ich an dem Aprilmuster von Wollke7 - genial, dank Dir dafür! LG Regina :thanx:
7.5.2007-21:52
Wollhexlein
Hallo Ute,
Danke für Deinen netten Komentar den Du mir hinterlassen hast. Klar darfst Du mich verlinken.
LG vom
Wollhexlein
16.4.2007-13:37
Siggi
Hallo Ute, jetzt hab ich versucht und wollte mal was in Dein Gästebuch schreiben, ich weiss du hast mich im Herzen, aber damit du mich nicht vergisst. Und da geht ja gar nix rein. Was haste den gemacht?. :maus: LG Siggi
12.4.2007-23:11
Siggi
Hallo Ute, auch von hier viele liebe Ostergrüsse. :schaf2:
Na klar werd ich bei der Anleitung an Dich denken. Na da bin ich ja schon mal auf das fertige Werk gespannt. Deine rote Jacke wird bestimmt Klasse. Pass schön auf Deine Männer auf damit die auch ordentlich arbeiten. (grins) vergiss aber nicht die brauchen auch Stärkung. :pfeif: Liebe Grüsse Siggi :strick2: :pfeif:
7.4.2007-15:53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Stricken ist in!!

...mehr

gemeldet am: 28.03.2010 17:13

Meine neuesten Werke...

die letzten Tage habe ich wieder meine Nadeln zum Thema Tücherrausch geschwungen... und das ist rausgekommen.
Die Fleur de Nuit aus Lace Merino Verbrauch ca 50 gr oder 400 m.


und als neuestes Tuch
dann die Lacy Katy aus der neuen Zauberball "für Luise"
Verbrauch ca 75 gr.


Und natürlich geht es bei mir im Tücherrausch weiter...
Die Painted Summer habe ich jetzt auf den Nadeln... also demnächst mehr.


Nickname 01.08.2014, 06.21| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Tücherrausch die Zweite

einmal tücher, immer Tücher. So ähnlich fühle ich mich gerade.
meine letzten drei Tücher, alle natürlich von Birgit Freyer.
Als erstes die Fantasia. gestrickt aus Angoseta von Junghans. Das Garn ist zwar etwas dicker als normales Lacegarn, aber für Sowostärke geht es immer. Und die Qualität ist natürlich superweich.
Dann die LacyGreta aus Semola


und last but not least
die Lacy Lilly aus LG Lace Merino

Nickname 24.07.2014, 07.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Voll im Tücherrausch

irgendwie ist das äußerst ansteckend mit den Tüchern der Woll-Lust. Meine letzten drei Werke:


Dieses Tuch ist aus Lang Mille Colori



und dieses aus Angoseta von Junghans



Das ist meine letztes Werk aus LanaGrossa Merinoprint und Uni.

Zur Zeit habe ich natürlich wieder ein Tuch diesmal ist es die "Fantasia". Gestrickt aus hummerfarbenen Angoeseta.
Ich bin inzwischen wiederholt auf unseren Hund angesprochen worden. Dazu gibt es leider eine traurige Info. Wir hatten damals das Geschwisterpaar Lucky und Laika bekommen. Leider mußten wir unseren Lucky im März kurz vor seinem 4. Geburtstag einschläfern lassen.




Nickname 07.07.2014, 13.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Vollmilch oder Zartbitter

Das ist hier die Frage? Aber mal im Ernst: heute morgen ist mir die KatyJubilee in der Farbe Schokolade von den Nadeln gehüpft. In meinem Stash hatte ich noch einen Strang OPAL Schokolade.Und da ich die KatyJubilee einer lieben Freundin versprochen habe, die zum einen gerne Schokolade ißt und zum andern Brauntöne liebt.
Also hier das Fertige Werk:

Nickname 21.06.2014, 16.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Tücher und Co.

Dieses kleine Tuch ist mir heute morgen von den Nadeln gehüpft. Anschließend ist es gebadet und gespannt worden.
Es ist mal wieder ein Tuch von Der WollLust "Lazy Flora" gestrickt aus ZITRON Filigrano No. 1


Nickname 17.06.2014, 17.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Pullover und andere Großteile

Im Frühjahr mußte ich dieses farblich stimmige Teil für mich unbedingt nadeln:


Diese Tunika ist aus dem aktuellen Junghans-Katalog. Gestrickt aus Pinta. Ich fand diese Farben einfach toll.
Dann hab ich noch Jogasocken für meine Schwester gestrickt


gestrickt aus Zitron-Handart "Galapagos" und Regia-Silk


Nickname 17.06.2014, 09.31| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Eine kleine Auswahl

meiner Werke von diesem Jahr.
Erstmal meine Socken aus der kalten Jahreszeit. Alle aus Opal 8fach







Im Augenblick bin ich im Tücherrausch, aber dazu später mehr.

Nickname 17.06.2014, 09.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ich lebe noch

Ja, ich bin noch unter den Lebenden.
Lang ist es her und viel geschehen. Einen kurzen Abriss der letzten Zeit. Ich war kurze Zeit später nach meinem letzten Eintrag nochmal in der Klinik und anschließend dann zur Kur in Bad Driburg.
Ende 2011 war ich nochmal zur Nachkur. Hat mir sehr geholfen und ich bin jetzt total fit mit meinem Diabetes. Habe in dieser Hinsicht kaum Einschränkungen.
Doch von der Gesundheitsseite nun zum Stricken!!!
Diesem Hobby habe ich ausgiebig gefrönt, Pullover, Jacken, Tücher, Mützen, Socken und allerlei Gefilztes. Alles was gebraucht wurde und mir gefiel. Werde demnächst mal meine Bilder durchforsten und Euch die diversen Modelle vorstellen.

Nickname 26.05.2014, 01.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Einblicke

Die ersten drei Monate

des Jahres sind schon fast vorbei.............
und endlich finde ich mal genug Zeit hier zu schreiben.
Das wirkliche Leben hat mich wieder und da ist die Zeit zum bloggen eben etwas knapp.
Ich bin viel in Sachen Stricken und Co. unterwegs. Mal ein Frühstück bei Annette oder Beate, Ein Besuch bei Antje oder Treffen bei mir. Ein Besuch in der alten Heimat mit gemütlichen Stunden bei Astrid und Beatrix.
Ich genieße es endlich wieder mobil zu sein. Gesundheitlich bin ich fast vollständig geheilt, kann mich wieder gut bewegen und vor allem wieder selber Auto fahren!!
Auch im Stricken habe ich einen richtigen Lauf. Der 4. Pullover dieses Jahres ist mir am Freitag von den Nadeln gehüpft. Es ist als ob ich das letzte dreiviertel Jahr aufholen würde.
Also jetzt der Reihe nach:
Himbeerbonbon
aus Organico von Linea Pura
Gestrickt v. 17.1. - 2.2.2010


und als nächstes
die Tunika
frei empfunden nach dem Modell 50
aus der VERENA Frühjahr 2010
Material LANA GROSSA Basics "Cottonlux"
Fertigstellung vom 3.2. - 22.2.2010

 hier noch ein Detail
des Ausschnittmusters

und jetzt ein paar Einzelheiten zum 3. Werk des Jahres
Modell 750177 von Fischerwolle
abgewandelt auf meine Maße
gestrickt aus Batika von Schöller und Stahl
Fertig gestellt vom 10.2.2010 - 6.3.2010

da der Winter ja diese Jahr gar nicht gehen wollte
habe ich kurzerhand noch einen etwas dickeren Pulli gestrickt.
aus kuschlig warmer Bingo von LANAGROSSA
Fertiggestellt vom 10.3.-26.03.2010

..
Doch jetzt noch eine Neuigkeit, die nichts mit handarbeit zu tun hat.
Nach fast zwei Jahren bekommen wir wieder einen Hund.
Am 20.3. wurde unser   Lucky   in Wipfeld/Franken geboren.
Am Wochenende haben wir aus dem 8köpfigen Wurf unseren künftigen Hund ausgesucht.
Hier ein erstes Bild
so klein und schon ein richtig frecher Racker.
Anfang Juni wird diese kleine Fellknäuel bei uns Einzug halten. Aber dann wird er bestimmt nicht mehr in den Händen von Ralf Platz haben.
Es ist ein Labrador-Bernersenne-Hütehund-Mix und hat einen weißen Fleck unter der Schnauze und auf der Brust und weiße Flecken auf den Vorderläufen. Ob er so dunkel bleibt ist noch nicht abzusehen, da an den Beinen  braune Stellen zeigt.
Bei passender Gelegenheit werde ich Euch neue Bilder zeigen.
Jetzt gehe ich schnell an die Nadeln um mal ein paar Socken zu stricken.

Nickname 28.03.2010, 16.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Das neue Jahr hat positiv begonnen

So ihr Lieben,
das neue Jahr hat gut begonnen. Seit dem 11. Januar bin ich wieder zu Hause und es geht mir schon viiiel besser. Ich bin wieder fit zu Fuß, meine Füße sind fast abgeheilt und ich
k a n n    w i e d e r     s e l b s t      A U T O F A H R E N

Gestrickt habe ich auch fleißig, Ein Halstuch für meine Freundin in aktuellem Ikea-Gelb und für mich einen Frühjahrspulli in aktuellen Himbeerfarben.

Bilder habe ich auch schon einige gemacht, aber noch nicht auf den PC geladen. Also in den nächsten Tagen gibts wieder was zu schauen.


 

Nickname 01.02.2010, 12.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Einblicke